Logo
Lieferung nach: AT

Anmelden
Bestellstatus

SDG Markenshop

Über die Marke SDG

SDG Components, die Sattelexperten. Ins Leben gerufen durch die kalifornische Beach-Action-Sports-Szene, entstand in den 90ern, durch die Entwicklung eines Fahrradsattels mithilfe eines Kunststoff namens Kevlar, die Firma SDG Components. Anfangs wurden Fahrradsättel üblicherweise noch aus Leder oder auch künstlichem Leder als Sitzbezug gefertigt. SDG Components („Speed Defies Gravity“) machte es anders, denn sie stellten den allerersten Voll-Kevlar Sattel her! Dank ständiger Weiterentwicklung durch die Verbindung von Sattel und Stützen und der neuen SDG I-Beam Technologie können die klassischen Befestigungsteile mit dem Sattel regelrecht verschmelzen und bietet dem Fahrer so einen hohen Sitzkomfort. I-Beam ist ein von SDG patentiertes System, eine Schiene an der Sattel-Unterseite zur Befestigung/Aufnahme der Stütze. Die ultraleichten und komfortablen MTB-Sättel haben das Unternehmen weitreichend bekannt gemacht. Durch ständige Verbesserungen schätzt man die Sättel von SDG besonders für ihre hohe Qualität. Man ruht sich bei SDG auf seinem Erfolg nicht aus, entwickelt jährlich neue Produkte, bleibt im Kerngeschäft aber dem Sattel treu. Auch in Zusammenarbeit mit professionellen Fahrern, wie Sam Hill, entwickelt man revolutionäre Neuheiten, wie der Ti-Fly Sattel. Der mag mit seinem Noppenprofil auf der Sitzfläche zwar ungewöhnlich daher kommen, aber er zeigt seine Stärke im DH-Rennen, bei schlammigen Verhältnissen. Heute gehören neben Sätteln aber auch Sattelstützen und Griffe (in Zusammenarbeit mit ODI) zum Angebot. SDG Sättel gibt es für alle Bereiche: Ob Sättel für den Downhilleinsatz, welche für Rennräder oder Sättel für leichte Cross-Country Bikes.

Das Unternehmen SDG USA wurde in den frühen 1990er Jahren durch Jerome „Mel“ Mezzassalma in Südkalifornien gegründet. 2009 trennten sich die Wege der SDG Motorsports Division (für den MX Bereich) und Bicycle Division (Sättel und Sattelstützen). Inhaber der SDG Components Inc. Wir sind SDG Components Händlerist seither Tyler Anspach. Der Firmensitz befindet sich in Huntington Beach, Kalifornien.

Über den SDG-Markenshop

Im SDG-Markenshop von HIBIKE findest Du insgesamt 1000 verschiedene Produkte im weltweiten Versand: Werkzeuge (Hand- / Spezialwerkzeuge), Helme Zubehör / Ersatzteile, Bremsbeläge Disc, Naben Zubehör / Ersatzteile, Pflegemittel und noch mehr.
 
AJAX Loader Icon