Logo
Lieferung nach: AT

Anmelden
Bestellstatus

Specialized Markenshop

Über die Marke Specialized

Specialized Bikes - Hochwertige Fahrräder und E-Bikes aus den USA

Der Fahrradhersteller Specialized ist ein weltweiter Vorreiter in der Fahrradbranche. Dabei bieten die US-Amerikaner ein riesiges Angebot an Kompletträdern mit Mountainbikes, Pedelecs, Renn- und Gravelbikes, aber auch klassischen Trekkingbikes. Das Cross-Country-Bike schlechthin ist das Epic. Ob als Hardtail oder als Fully, es wird seinem Namen gerecht! Für alle Enduro-Mountainbiker ist das gleichnamige Specialized Enduro, das perfekte Bike, das Abfahrtskönnen und die Möglichkeit des Berghochpedalierens vereint. Doch auch den legendären Klassiker, das Specialized Stumpjumper, gibt es weiterhin. Als perfektes Bike für alle Trailliebhaber, wird das Stumpjumper auch als EVO Variante mit mehr Federweg gebaut. Wer lieber mit Dropbar unterwegs ist und den Asphalt gerne zum Glühen bringt, sollte sich Specializeds Tarmac ansehen. Die Kombination aus Aerodynamik und optimalen Klettereigenschaften, machen das Bike zu einer absoluten Allround-Waffe. Radpuristen hingegen sind mit dem leichten, stylischen und komfortablen Aethos bestens bedient. Bei waschechten Schotterliebhabern sollte kein Weg am Diverge, Specializeds Gravel-Flaggschiff, vorbeiführen. E-Mountainbikes hören bei Specialized auf die Namen Turbo Levo und Kenevo, während die Modelle Turbo Vado und Como ein Must-Have für E-Trekking Fans sind. Für die jüngsten Fahrradenthusiasten bietet Specialized Bikes mit dem Specialized Hotwalk auch ein High-End-Kinderfahrrad an.

Specialid S-Works & BG (Body-Geometry)

Neben den vielen Specialized Modellen findet sich jedoch auch für jedes Modell eine S-Works Variante. Was das heißt? Ganz einfach, S-Works Bikes sind die absoluten Topmodelle unter den Specialized Bikes und die High-End-Produkte in der Fahrradbranche. In S-Works Bikes vereinen sich die neuesten und innovativsten Technologien, um dem Kunden das beste Fahrrad zu bieten, was aktuell gebaut werden kann. Damit ist das Specialized Sortiment jedoch noch lange nicht am Ende: Hier findet das Biker-Herz nicht nur ein Fahrrad im High-End-Segment, sondern auch eine breite Palette an Fahrradzubehör und Fahrradbekleidung im Specialized-Look. Die Besonderheit bei Specialized Komponenten und Bekleidung findet sich im Specialized BG-Konzept (Body-Geometry): Das Material soll sich dem Menschen anpassen und nicht umgekehrt.

Pioniere des Radsports: Specilized Geschichte

Gegründet wurde das Unternehmen Specialized Bicycle Components 1974 von Mike Sinyard (damals 24 Jahre alt). Er importierte und versorgte Bike-Shops mit Komponenten für Fahrräder. Bis er 1976 seinen ersten selbstproduzierten Touren-Reifen vermarktete. 1979 produzierte Specialized in Japan sein erstes Straßenrad, das legendäre Specialized Allez. Den Mountainbikesport gab es noch nicht wirklich, da fertigten die Ingenieure von Specialized im Jahr 1981 bereits das erste, in Serie gefertigte Mountainbike. Die US-Amerikaner starteten mit dem legendären Specialized Stumpjumper die Erfolgsgeschichte des Mountainbikes. Noch heute lebt diese legendäre Modellreihe. Seit 1982 ist Specialized in Mogan Hill (California) ansässig. Dabei arbeitete Mike Sinyard bis 2022 immer noch als Geschäftsführer des Fahrrad-Giganten. Heute zählt Specialized Bicycle Components, Inc. zu den größten und beliebtesten Fahrradproduzenten weltweit. Sieh Dich gerne in unserem Specialized Shop um, wir bieten Dir eine große Auswahl der Fahrräder aus der USA!

Specialized Bicycles  Logo

Über den Specialized-Markenshop

Im Specialized-Markenshop von HIBIKE findest Du insgesamt 510 verschiedene Produkte im weltweiten Versand: Trikot Fahrrad kurzarm, Hosen Fahrrad kurz, Jacken, Trikot Fahrrad langarm, Sättel und noch mehr.
 
AJAX Loader Icon