Nav
Nav
 

Rad-Computer & Pulsmesser

Nur eine Pulsuhr oder ein umfangreicher Fahrradcomputer?

Du möchtest wissen wie lange Deine Tour war oder wie die aktuelle Herzfrequenz beim Sport ist, wir haben viele Fahrradcomputer und Pulsuhren der Top-Marken für Dich zur Auswahl. Die Vielfalt ist groß, hier kann man leicht den Überblick verlieren. Es ist also ratsam, sich vorab über die gewünschten Funktionen klar zu sein und so seine Auswahl einzugrenzen. Neben einfachen Pulsmessern bzw. Herfrequenz-Uhren zum Radfahren oder Laufen bieten Computer noch viel umfangreichere Funktionen. Diese können schnell auch überfordern, wenn man mit mehr Features zu kämpfen hat, als man eigentlich wollte und benötigt. Dann wäre die Konsequenz, dass das Gerät nicht mehr genutzt wird, was schließlich nicht das Ziel ist. Um einen Fehlkauf zu vermeiden und Dir die Unterschiede näher zu bringen, unterteilen wir zur Erklärung hier drei Varianten:
(1) Einstiegsmodelle unter den Radcomputern, wie z.B. der Sigma 5.12, bieten die Grundfunktionen, wie Geschwindigkeit, Tageskilometer, Stoppuhr, Jahreskilometer und eine Uhrzeit. Oft sind diese Elemte bereits ausreichend für Radfahrer, die sich nicht mit mehr Technik auf der Radtour herumschlagen wollen.
(2) Für anspruchsvollere Biker gibt es zahlreiche hochwertigere Modelle, die mehr Funktionen bieten. So zum Beispiel der Sigma ROX 6.0, dieser verfügt neben den oben erwähnten Standard-Funktionen noch über die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit, Maximal-Geschwindigkeit, Fahrzeit oder sogar Trittfrequenz und EKG genaue Herzfrequenz-Messung.
(3) Jetzt kommt Hightech ins Spiel, Fahrradcomputer mit GPS Funktionen: Hier zählt der Sigma Sport ROX 10.0 GPS Computer zur Spitzen-Liga. Dieser lässt keine Wünsche offen, hat viele Grundfunktionen, eine PC-Auswertung und Routing-Optionen beim Navigieren. Noch eines draufsetzen kann Garmin, vorausgesetzt man möchte eine Navigation mit Karte, wie man sie von einem Navi im PKW gewohnt ist. Das Garmin Edge 810 oder das Edge 1000 rangieren auf den vorderen Plätzen was Kartenmaterial und einfach Bedienung angeht. Neben EKG genauer Herzfrequenz-Messung, Trittfrequenz Funkionen, Höhenmessung und umfassenden Auswertungsmöglichkeiten am PC mithilfe der Garmin-Software, sind noch viele weitere Möglichkeiten in dem kleinen Gerät untergebracht. Routen lassen sich vorab am PC planen oder man lässt sich problemlos unterwegs vom Gerät zu einem gewünschten Punkt navigieren. Auch die Möglichkeit der Online-Trackings gibt es, so können Dich Kumpels oder Familie von zu Hause ausfindig machen (sofern Du sie dazu berechtigst).
Über unsere Filterfunktion oben hast Du die Möglichkeit reine Pulsuhren oder GPS-Computer sowie Zubehör zu filtern. Aufgrund unseres großen Angebots zu Rad-Computern und Pulsmessern ist für jeden Anspruch und auch jede Preisklasse das Passende dabei.

 
AJAX Loader Icon