Logo
Lieferung nach: AT

Anmelden
Bestellstatus

Kinderhelme

Fahrradhelm für Kinder online kaufen

Eltern wollen sich der Sicherheit ihrer Kids sicher sein, ein guter Kinder-Fahrradhelm für den Nachwuchs ist immens wichtig, wenn es schon im jungen Alter ab aufs Rad geht. Ob der Weg zur Schule oder die Übungsrunde auf dem Gehweg, Kinder sind besonders Sturz gefährdet. Leider schätzen Kinder die Gefahren im Straßenverkehr noch nicht richtig ein und fehlende Erfahrung auf dem Rad, als Rad-Anfänger, können den ein oder anderen Sturz mit sich bringen. Sitzt der Helm nicht richtig, stört oder ist „uncool“, wird er von den Kids schnell in die Ecke verbannt. Daher ist es gerade bei Kinderhelmen extrem wichtig, hier den richtigen Geschmack in puncto Design und Passform zu treffen. Funktionell stehen Fahrradhelme für Kinder den Helmen von Erwachsenen ins Nichts nach. Sie sind lediglich bunter, farbenfroh und bieten verspielte Motive, die den Kids gefallen. Bei Jugendlichen fällt das Design dann doch eher cool aus, damit der Helm auch stylisch aussieht. Sogar Helme für Kleinkinder sind heutzutage problemlos erhältlich, denn schon bei den ersten Versuchsrunden mit dem Laufrädchen sollten Eltern ihre Kinder mit einem Helm vertraut machen. Kleinkinder-Helme empfehlen wir ebenfalls, wenn Junior im Kindersitz auf Papas oder Mamas Fahrrad mitfährt. Fällt die Wahl des Kinderhelmes aufgrund des großen Angebotes schwer, können Testurteile hilfreich sein. Regelmäßig sind Kinderhelm Test-Berichte in Fahrradzeitschriften oder Stiftung Warentest und ÖKO-Test zu finden.

Entdecke jetzt hier unsere bunte Auswahl an Kinderhelmen, wir bieten alle Top-Marken zum günstigen Preis. Unsere Kinderhelm-Auswahl reicht von putzigen Helmen für Kleinkinder mit 46 cm Kopfumfang bis hin zu 58 cm Kopfumfang.

 
AJAX Loader Icon