Logo
Lieferung nach: AT

Anmelden
Bestellstatus

GORE Wear Markenshop

Gore Wear Online Shop - Hosen, Trikots, Jacken, Handschuhe und Unterwäsche

Gore Bike Wear – Funktionelle Fahrradbekleidung für Straße und Wald

Über die Marke GORE Wear

Die Marke GORE® Wear stellt sich ab der Frühjahrskollektion 2018 neu auf! Auch eine solche renomierte und gefestigt Marke im Sportbekleidungssegment bleibt nicht stehen. Das zeigt GORE mit dem Refresh der Marke im Frühjahr 2018. Auch mit dem Hashtag #ALWAYSEVOLVE zeigt man sein Bestreben nach kontinuierlicher Verbesserung und Innovation. Stets weiterentwicklen und verbessern, mehr aus einem Produkt rausholen, für den Sportler und sein sportliches Erlebnis. Grenzen verschieben, ebenso die der Textiltechnologie wie auch die des Sportlers, das spiegelt sich in jedem einzelnen GORE® Wear Produkt wieder.

Die neuen Kennzeichnungen sind einfach zu lesen. Die drei Buchstaben im Artikelnamen stehen für

  • C = Cycling
  • R = Running
  • M = Mulitsport (etwa zum Radfahren, Laufen, wandern oder auch Skifahren geeignet)

Die nachfolgenden Ziffern stehen für:

  • 7 = Expert: Für den ambitionierten Radfahrer/Läufer. Schmale Passform für maximalen Bedarf.
  • 5 = Advanced: Für den sportlichen Radfahrer bzw. Läufer mit der größten Vielseitigkeit. Sportliche Passform, form fit.
  • 3 = Active: Die Passform ist etwas legerer und erhöht die Vielseitigkeit für die Funktionalitätsleistung

Ein GORE WEAR C5 Trikot ist also ein Cycling (= C) Trikot für den Einsatzzweck Advanced (=5).

GORE-TEX, GORE und Designs sind Marken of W. L. Gore & Associates. Was zuvor unter GORE BIKE WEAR oder auch GORE RUNNING WEAR vertrieben wurde, wird seit 2018 unter der vereinten Marke GORE gebündelt.
Die Ursprünge von GORE liegen im Jahr 1958, als Bill Gore in einer Garage die Grundsteine des heutigen Unternehmens legte. Er erkannte damals in einer Forschungsabteilung eines Chemieunternehmens das Potential von Polytetrafluorethlylen (kurz PTFE). Heute ist GORE Weltmarktführer im Bereich PTFE dank seines "Gore-Tex"-Membran. Wir sind GORE WEAR Händler

Über den GORE Wear-Markenshop

Im GORE Wear-Markenshop von HIBIKE findest Du insgesamt 67 verschiedene Produkte im weltweiten Versand: Jacken, Trikot Fahrrad kurzarm, Socken, Hosen Fahrrad lang, Handschuhe Langfinger und noch mehr.
 
AJAX Loader Icon