Logo
Lieferung nach: AT

Anmelden
Bestellstatus

Campagnolo Markenshop

Über die Marke Campagnolo

Campagnolo, von Kennern auch gerne mit "Camp"a oder "Campy" abgekürzt, der ewige Gegner von Shimano? Europäische Ingenieurskunst gegen japanische Perfektion. Dabei war Campagnolo derjenige, der den Kettenumwerfer erfunden hat. Mitte der 1980er Jahre jedoch brachte Shimano mit SIS das erste indizierte Schaltsystem auf den Markt und war damit sehr erfolgreich. Anfang der 90er verlor Campa deswegen große Marktanteile und entschloss sich schließlich, den MTB-Markt zu verlassen. Voll und ganz fokussierte man sich auf Rennräder. Eine gute Entscheidung - würde die Rennradwelt heute sagen. Denn im Rennradmarkt hat Campa nach wie vor den Ruf, die fortschrittlichsten Rennradgruppen herzustellen. Heute steht fest, Campagnolo liefert hochwertige Fahrradkomponenten, bei denen auch gerne Carbon zum Einsatz kommt. Aber damit nicht genug. Denn seit 2000 stellt Campagnolo Sportswear S.r.l. auch hochwertige Fahrradbekleidung her und mit Fulcrum Wheels S.r.l. ergänzte man das Angebot mit Laufrädern und Kurbeln. Schaltwerke fürs Rennrad, Kettenblätter, Laufräder, Innenlager und jede Menge Zubehörteile - Entdecke die Welt von Campagnolo bei HIBIKE!

Wir sind Campagnolo HändlerCampagnolo hat seinen Hauptsitz in Vicenza, Italien. Gegründet 1933 von Tullio Campagnolo. Um 1930 war dieser selbst noch aktiver Rennradfahrer und Inhaber einer kleinen Werkstatt. Nach seinen ersten Erfindungen, wie der Schnellspanner für Fahrradnaben oder der Gestänge-Kettenschaltung zog er sich vom aktiven Radsport zurück, um sich mehr dem Bau von Fahrradkomponenten zu widmen. Heute wird das Unternehmen vom Sohn Valentino Campagnolo geführt.

Über den Campagnolo-Markenshop

Im Campagnolo-Markenshop von HIBIKE findest Du insgesamt 211 verschiedene Produkte im weltweiten Versand: Laufräder Rennrad / City Disc Drahtreifen, Werkzeuge (Hand- / Spezialwerkzeuge), Kassetten / Ritzel Rennrad, Bremsen Felgenbremse Rennrad, Naben Zubehör / Ersatzteile und noch mehr.
 
AJAX Loader Icon