Logo
Lieferung nach: AT

Anmelden
Bestellstatus

Bergamont Markenshop

Bergamont Fahrräder, Lastenräder und E-Bikes einfach online bestellen

Über die Marke Bergamont

Vor vielen Jahren ist Bergamont angetreten, um leistungsfähige Bikes zu bauen. Alles sollte high sein: Optik, Design, Ausstattung, Leistung - nur eben nicht der Preis. Heute gehört Bergamont mit seinem Komplettprogramm zu den führenden Bike-Anbietern in Deutschland. Ob MTB Hardtail oder "Fully", also vollgefederte Mountainbikes, Fahrräder für Cross Country, Marathon, Cyclocross, Downhill, Rennrad oder auch Dirt & und Slopestyle. Modelle speziell für Damen sind genauso Teil des Angebotes wie Kinderräder für die Nachwuchstalente. Aber auch im E-Bike Segment hat Bergamont einen Platz eingenommen.
Bergamont Bikes sind für Menschen, die mehr erwarten. Bei Bergamont sind deswegen nach eigener Aussage Detail-Fetischisten mit Fingerspitzengefühl am Werk. Das Ergebnis sind Bikes mit einer ganz großen Harmonie in Sachen Design, Ausstattung, Materialien und Bauteilen. Regelmäßig überzeugen Bergamont Bikes anspruchsvolle Tester ebenso wie kritische Kunden. Das Herzstück eines jeden Rades ist und bleibt der Rahmen. Hier arbeitet Bergamont mit der Technischen Universität Hamburg-Harburg zusammen und berechnet in praxisnahen Computermodellen die Belastbarkeit der Rahmen für Betriebszustände wie hartes Bremsen oder extremes Springen. Fertige Prototypen werden am EFBE Institut für Prüftechnik intensiven Funktionstests auf statische und dynamische Dauerbelastung unterzogen. Bergamont Bikes werden unter persönlicher Kontrolle erfahrener Techniker gebaut. So erreicht man eine niedrige Fehlerquote und eine hohe Qualität.

Weil aber auch die beste Innovation nicht viel nutzt, wenn sie sich nicht dem Biker anpasst, finden die entscheidenden Tests nicht am Computer statt, sondern im echten Leben. Das garantiert, dass auch kleinste Detail sehr gut funktionieren. Zu diesem Zweck gibt es das Bergamont-Rennteam, eine kleine aber feine und bodenständige Truppe, die dafür sorgt, dass all die graue Theorie erfolgreich in die Praxis findet.

"1993 ging es ganz bescheiden als kleine Fahrrad-Werkstatt und Tochter-Unternehmen eines Fleischwarenhändlers hier am Schlachthof (Trendviertel Hamburgs, liebevoll "Schanze" genannt) mitten in Hamburg los. Wir sind immer noch hier – aber mittlerweile viel größer, wie man weiß. Vielleicht hat uns nicht nur der Spaß am Bike und deutsches Ingenieurtum, sondern auch die traditionell hanseatische Nähe zum Welthandel nach oben gespült. Durch beste Verbindungen nach Asien konnten professionelle Produktionspartner in China und Taiwan gewonnen werden, mit denen wir nun seit 20 Jahren eng zusammenarbeiten." So liest man es von Bergamont selbst.
Entdecke die umfangreiche Auswahl toller Bikes aus dem Hause Bergamont, hier in unserem Bergamont Shop bei HIBIKE. Wir sind Bergamont Händler

Über den Bergamont-Markenshop

Im Bergamont-Markenshop von HIBIKE findest Du insgesamt 292 verschiedene Produkte im weltweiten Versand: E-Bikes / Pedelecs Trekkingbike, Trekking / City Kompletträder, Kinderräder / Kinder-MTB, Mountainbike Hardtail 29 Zoll, E-Bike MTB Fullsuspension 29 Zoll und noch mehr.
 
AJAX Loader Icon