Logo
Lieferung nach: AT

Anmelden
Bestellstatus

Sportful Markenshop

Über die Marke Sportful

Für echte Fans und Racer, bieten wir die Team-Bekleidung der Profis in unserem Shop. Sportful produzierte etwa die Trek-Segafredo Kollektion, wie auch die Bora-Hansgrohe Teambekleidung... um nur zwei erfolgreiche Radsportteams der Rennradscene zu nennen. Unzähle mehr sind es international. Hier findest Du von der Bib Shorts, über Trikot, Armlingen, Retrokappe bis zu den Socken die komplette Race-Kollektion. Zeig, wofür Deine Leidenschaft brennt und kämpfe für Deine eigenen Bestzeiten. Sportful bietet höchste Atmungsaktivität und wird den Anforderungen der Profis gerecht. Seit Jahrzehnten sind Weltmeisterteams und Nationalmannschaften in Bekleidung aus dem Hause Sportful unterwegs, ob Skirennen oder Rad.

Die Wurzeln liegen bereits um 1946 in den Dolomiten, Italien. Die beiden Gründer: Olindo und Irma Cremonese. Seit den 1960ern produziert man hier unter dem Namen „Manifattura Valcismon“ hochwertige Qualitätswäsche. Giordano, Sohn der beiden, selbst ein aktiver Sportler brachte letztendlich „Sportful“ auf den Weg. Er startete selbst mit einem eigens entworfenen Skianzug zu einem 70km Skilanglaufrennen, setzte neue Materialien ein, die seinen Anforderungen gerecht wurden. Dieser auffällige Anzug verhalf ihm in kurzer Zeit zu großer Aufmerksamkeit und hoher Nachfrage. Somit folgte 1973 die offizielle Gründung der Marke Sportful. Seit 1985 ist man ebenso mit Bekleidung für Radsportler vertreten, konnte alle gewonnenen Erfahrungen aus der Skibekleidung hier einbringen. Noch heute ist Sportful ein Familienbetrieb, denn – in 3. Generation – haben die Kinder von Giordano etwa 1995 die Leitung des Unternehmens übernommen, noch immer am gleichen Standort vertreten, wie zur Gründung

Wir sind Sportful Händler

Über den Sportful-Markenshop

Im Sportful-Markenshop von HIBIKE findest Du insgesamt 1000 verschiedene Produkte im weltweiten Versand: Werkzeuge (Hand- / Spezialwerkzeuge), Helme Zubehör / Ersatzteile, Bremsbeläge Disc, Handschuhe Langfinger, Hosen Fahrrad lang und noch mehr.
 
AJAX Loader Icon