Logo
Lieferung nach: AT

Anmelden
Bestellstatus

Roeckl Markenshop

Über die Marke Roeckl

Das deutsche Unternehmen Roeckl bietet für sporltiche Damen und Herren Kurz- und Langfinger Handschuhe sowie selbstverstänlich auch Kinderhandschuhe. Ob Sommer oder Winter, mit Roeckl Handschuhen tätigst Du gewiss keinen Fehlkauf. Die Qualität spricht für sich. Was auch durch Testsiege immer wieder bestätigt wird. Roeckl steht für Qualität, Perfektion und Innovatin. Ein familiengeführtes, bodenständiges Unternehmen, seit Generationen! "Aus Tradition innovativ sein. Bewährtes erhalten. Gutes noch besser machen!" das ist der Leitgedanke der Marke.
1978 wurden bei Roeckl erstmals eine Handschuh Sportkollektion eingeführt. Der Fokus des Unternehmens liegt einzig und allein auf der Produktion von Handschuhen, so kann Roeckl heute viele Patente und Materialexklusivitäten vorweisen, eben eine wahre Größe am Markt auf diesem Gebiet. In enger Zusammenarbeit mit Spitzensportlern und Sportmedizinern erarbeitet Roeckl permanent Produktinnovationen.

  • Das ergonomische Polsterdesign,
  • das PullOff System für schnelles und einfaches Ausziehen der Handschuhe,
  • durchbräunendes Oberhandmaterial am Handrücken,
  • die nahtfreie Verbindungstechnologie Bonding
  • und und und.

Das Unternehmen entwickelt und produziert heute Handschuhe für den Rad- und Reitsport, Langlauf/Biathlon, Ski Alpin, Nordic Walking und für Multisport/Outdoor. Auch ist Roeckl bekannt als Ausrüster des DSV. Lerne die Qualität eines Roeckl Handschuhes kennen, Du findest bei uns eine große Auswahl hier im Roeckl Shop online bei HIBIKE!

Das Unternehmen wurde 1839 vom Handschuhmacher Jakob Roeckl gegründet. Er betrieb zunächst ein Ladengeschäft mit Handwerksfertigung in der Münchner Kaufingerstraße. 1870 wurde ein Fabrikgebäude am heutigen Roecklplatz errichtete. Dort befindet sich noch heute der Hauptsitz des Unternehmens (in einem Neubau). 1890 übernahm Heinrich Roeckl mit 24 Jahren die Leitung des Unternehmens. Die Firma expandierte durch weitere Filialgründungen und exportierte nach Amerika. Wir sind Roeckl HändlerIm gleichen Jahr wurde der Produktbereich Sporthandschuhe als Roeckl Sports (Roeckl Sporthandschuhe GmbH & Co. KG) unter der Leitung von Stefan Roeckl ausgegliedert.

Über den Roeckl-Markenshop

Im Roeckl-Markenshop von HIBIKE findest Du insgesamt 28 verschiedene Produkte im weltweiten Versand: Handschuhe Langfinger, Handschuhe Kurzfinger.
 
AJAX Loader Icon