Logo
Lieferung nach: AT

Anmelden
Bestellstatus

Maxxis Minion DHF Faltreifen 3C MaxxGrip

inkl. 20% MwSt. Versandkostenfrei nach ATzzgl. Versandkosten.
Anzahl
IN DEN WARENKORB
Nur online und Click & Collect
Aktuell auch über das Ladengeschäft erhältlich
Art.
Hersteller-Art.
Varianten
Hersteller-Art.nr. zeigen
27.5" WT EXO TR 63-584 (27.5x2.50) black 44931976 49,01€
Hersteller-Art.nr. 1142
27.5" WT DD TR 63-584 (27.5x2.50) black 44931977 57,78€
Hersteller-Art.nr. 1143
27.5" WT DH TR 63-584 (27.5x2.50) black 44932102 54,25€
Hersteller-Art.nr. 1310
27.5 WT EXO+ TR 63-584 (27.5x2.50) black 44935674 53,14€
Hersteller-Art.nr. 2660
Bitte wähle eine Variante.

Seit Jahren Überzeugend

Der Minion überzeugt seit Jahren in allen Bereichen die Mountainbiker dieser Welt. Durch die längsangeschlitzen und gerade angeschrägten Stollen werden sowohl die Richtungsstabilität als auch der Rollwiederstandt verbessert. Er ist - in den letzten Jahren - sicherlich einer der meistgefahrenen Downhillreifen. Als Gegenstück am Hinterrad bietet sich der Minion Rear (DHR/DHR2) an, manche nutzen den Front-Reifen allerdings für Vorder- und Hinterrad, da er einfach überzeugt! Die wichtigste Komponente des Reifens ist sicher die Gummimischung auf der Lauffläche. Durch Veränderung der Zusammensetzung der Gummimischung können die Ingenieure die Performance eines Reifens entscheidend beeinflussen. Zwei optisch identische Reifen können deshalb völlig unterschiedliche Eigenschaften haben. Ob eine, zwei oder drei Gummimischungen im Reifen: Entscheidend für optimale Fahrleistungen im jeweiligen Einsatzgebiet eines Reifens ist nicht die Zahl der Gummimischungen auf der Lauffläche, sondern vor allem deren Qualität. MAXXIS ist seit vielen Jahren für die überragende Qualität der Gummimischungen bekannt.

Spezifikation

H-Artikelnummer 1142 1143
Einsatzbereich All Mountain All Mountain
Typ Faltreifen Faltreifen
Größe ETRTO 63-584 63-584
Größe Zoll 27.5x2.50 27.5x2.50
Ausführung WT WT
Compound / Gummimischung 3C MaxxGrip 3C MaxxGrip
Version EXO DD
Tubeless Ready Ja Ja
E-Bike Freigabe Ja, E-25 Ja, E-25
TPI / EPI 60 120
Farbe black black
Gewicht ca. 980g ca. 1170g

Eingesetzte Technologien

In diesem Kapitel erläutern wir die Technologien, die der Hersteller bei diesem Produkt einsetzt.

DualCompound
Zwei verschiedene Gummimischungen werden zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Anordnung der Mischungen planen wir nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen.

MaxxPro
Der MaxxPro Compound ist die erste Reifenmischung für Fahrradreifen, bei der die Komponenten extrem fein vermahlen wurden. Diese Mischung ist optimal von Allmountain bis Downhill: Mehr Grip, gute Dämpfungseigenschaften, lange Lebensdauer, niedriger Rollwiderstand. Und keine Stollenabrisse – ein Erfolg der exklusiven MAXXIS MaxxPro Technologie.

3C Maxx Terra
Die richtige 3C Mischung für die Enduro und Freeride Reifen. Leichtgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab zeichnen diese Mischung genauso aus wie eine lange Lebensdauer.

3C MaxxGrip
Die bekannte 3C Downhillmischung, der viele der besten Downhiller schon Jahre vertrauen, heißt nun 3C MaxxGrip. 3C MaxxGrip bietet den ultimativen Halt und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion bei Downhills.

EXO Protection
Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.

EXO+ Protection
Die neue EXO+ Konstruktion kombiniert zwei der besten Pannenschutz Materialien: SilkShield und EXO.

Die SilkShield Lage umgibt den ganzen Reifen von Wulst zu Wulst, die EXO Schicht ist auf den Seitenwänden montiert. Zusammen ergibt das EXO+ mit folgenden Vorteilen:

27 % besserer Pannenschutz auf der Lauffläche*

51 % stabilere Seitenwand*

28 % mehr durchschlagschutz*

* im Vergleich zu den bewährten stabilen EXO Karkasse

Reifen mit EXO+ Protection sind fu?r aggressives Trailriding und Enduro Rennen gebaut, und besonders auch fu?r das höhere Drehmoment und Gewicht von E-MTBs ausgelegt. Zunächst gibt es breite Versionen der beliebten Minion DHF, Minion DHr II und Rekon mit EXO+ Karkassen.

Tubeless Ready (TR)
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere „Tubeless Ready“ Reifen. Der Wulst der TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich. Auch „normale“ MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind. Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung.

Double Down
Doubledown Reifen sind aufgebaut wie die Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei 120 TPI (statt 60TPI) Karkassenlagen und Aramidwulst sind sie aber deutlich leichter als die Downhillreifen, deutlich stabiler und robuster als die TR + EXO Reifen und somit ideal für harte Enduro Kurse.

Wide Trail Casing
Die Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 39 mm.

Lieferumfang

  • 1 x Maxxis Minion DHF 27.5" Faltreifen (siehe Artikelbeschreibung für Details)

Seit Jahren Überzeugend

Der Minion überzeugt seit Jahren in allen Bereichen die Mountainbiker dieser Welt. Durch die längsangeschlitzen und gerade angeschrägten Stollen werden sowohl die Richtungsstabilität als auch der Rollwiederstandt verbessert. Er ist - in den letzten Jahren - sicherlich einer der meistgefahrenen Downhillreifen. Als Gegenstück am Hinterrad bietet sich der Minion Rear (DHR/DHR2) an, manche nutzen den Front-Reifen allerdings für Vorder- und Hinterrad, da er einfach überzeugt! Die wichtigste Komponente des Reifens ist sicher die Gummimischung auf der Lauffläche. Durch Veränderung der Zusammensetzung der Gummimischung können die Ingenieure die Performance eines Reifens entscheidend beeinflussen. Zwei optisch identische Reifen können deshalb völlig unterschiedliche Eigenschaften haben. Ob eine, zwei oder drei Gummimischungen im Reifen: Entscheidend für optimale Fahrleistungen im jeweiligen Einsatzgebiet eines Reifens ist nicht die Zahl der Gummimischungen auf der Lauffläche, sondern vor allem deren Qualität. MAXXIS ist seit vielen Jahren für die überragende Qualität der Gummimischungen bekannt.

Spezifikation

H-Artikelnummer 1243 1244 1252 1310
Einsatzbereich DH DH DH DH
Typ Drahtreifen Drahtreifen Drahtreifen Drahtreifen
Größe ETRTO 63-584 63-584 63-584 63-584
Größe Zoll 27.5"x2.50 27.5"x2.50 27.5"x2.50 27.5"x2.50
Ausführung       WT
Compound / Gummimischung 3CMaxxGrip SuperTacky MaxxPro 3CMaxxGrip
Version DH DH DH DH
Tubeless Ready Nein Nein Nein Ja
E-Bike Freigabe Ja, E-25 Ja, E-25 Ja, E-25 Ja, E-25
TPI / EPI 60 60 60 60
Farbe black black black black
Gewicht ca. 1320g ca. 1320g ca. 1270g ca. 1255g

Eingesetzte Technologien

In diesem Kapitel erläutern wir die Technologien, die der Hersteller bei diesem Produkt einsetzt.

DualCompound
Zwei verschiedene Gummimischungen werden zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Anordnung der Mischungen planen wir nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen.

MaxxPro
Der MaxxPro Compound ist die erste Reifenmischung für Fahrradreifen, bei der die Komponenten extrem fein vermahlen wurden. Diese Mischung ist optimal von Allmountain bis Downhill: Mehr Grip, gute Dämpfungseigenschaften, lange Lebensdauer, niedriger Rollwiderstand. Und keine Stollenabrisse – ein Erfolg der exklusiven MAXXIS MaxxPro Technologie.

3C Maxx Terra
Die richtige 3C Mischung für die Enduro und Freeride Reifen. Leichtgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab zeichnen diese Mischung genauso aus wie eine lange Lebensdauer.

3C MaxxGrip
Die bekannte 3C Downhillmischung, der viele der besten Downhiller schon Jahre vertrauen, heißt nun 3C MaxxGrip. 3C MaxxGrip bietet den ultimativen Halt und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion bei Downhills.

EXO Protection
Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.

EXO+ Protection
Die neue EXO+ Konstruktion kombiniert zwei der besten Pannenschutz Materialien: SilkShield und EXO.

Die SilkShield Lage umgibt den ganzen Reifen von Wulst zu Wulst, die EXO Schicht ist auf den Seitenwänden montiert. Zusammen ergibt das EXO+ mit folgenden Vorteilen:

27 % besserer Pannenschutz auf der Lauffläche*

51 % stabilere Seitenwand*

28 % mehr durchschlagschutz*

* im Vergleich zu den bewährten stabilen EXO Karkasse

Reifen mit EXO+ Protection sind fu?r aggressives Trailriding und Enduro Rennen gebaut, und besonders auch fu?r das höhere Drehmoment und Gewicht von E-MTBs ausgelegt. Zunächst gibt es breite Versionen der beliebten Minion DHF, Minion DHr II und Rekon mit EXO+ Karkassen.

Tubeless Ready (TR)
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren. Dadurch erhält man bessere Traktion und der Rollwiderstand sinkt. Und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. MAXXIS TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere „Tubeless Ready“ Reifen. Der Wulst der TR Reifen ist wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen komplett mit einer Gummischicht überzogen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen mit Normmaßen bereits beim ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich. Auch „normale“ MAXXIS MTB Reifen können wie Reifen anderer Hersteller Tubeless mit Dichtmittel montiert werden, da die Karkassengewebe sehr dicht sind. Offiziell für die Tubeless Montage freigegeben und von MAXXIS garantiert sind aber nur die neuen MAXXIS TR Modelle. Die Tubeless Montage anderer Modelle erfolgt auf eigene Verantwortung.

Double Down
Doubledown Reifen sind aufgebaut wie die Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei 120 TPI (statt 60TPI) Karkassenlagen und Aramidwulst sind sie aber deutlich leichter als die Downhillreifen, deutlich stabiler und robuster als die TR + EXO Reifen und somit ideal für harte Enduro Kurse.

Wide Trail Casing
Die Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmass zwischen 30 und 39 mm.

Lieferumfang

  • 1 x Maxxis Minion DHF 27.5" Drahtreifen (siehe Artikelbeschreibung für Details)
Maxxis Minion DHF 27.5" Faltreifen 3C MaxxGrip WT EXO TR 63-584 (27.5x2.50) black

Über die Marke Maxxis

Preisalarm!
Fehler gefunden?
Es bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
AJAX Loader Icon