Logo
Lieferung nach: AT

Anmelden
Bestellstatus

Kali Markenshop

Über die Marke Kali

Kali Protectives bietet Motocross- und MTB-Helme, Skihelme sowie zusätzlich Bekleidung und Oberkörperprotektoren. Im Hause Kali weiß man wovon man spricht und was man herstellt. Denn Kali wird geführt von Menschen, die selbst den Sport lieben, ob auf dem Bike oder im Schnee. Eigene Technologien und Herstellungsverfahren zeichnen die Produkte aus und wurden bereits mehrfach mit schon Awards ausgezeichnet, so wie der Bike Expo BrandNew Award oder der ISPO BrandNew Award. Hochwertige Schutzbekleidung, die innovativ ist, die Rider überzeugt und auch in Punkto Design genau das richtige Image transportiert. Vor allem kennt man das Unternehmen aufgrund der Helme. die auch durch ihre Grafiken für Hingucker sorgen. Von Fullface bis Halbschalenhelme für BMX sowie Crosscountry / Allmountain MTB Helme reicht das Angebot inzwischen. Neu sind die Road Helme, die seit 2014 teil des Sortiments sind. Für den Nachwuchs sind selbstverständlich auch Kali Kinderhelme im Angebot, um die Kids perfekt beim Einstieg in die Bikewelt zu begleiten. Es wundert einen also nicht, dass das erste Produkt, mit dem man auf den Markt ging, damals auch ein MX-Helm war, das Modell Aatma. Dazu kamen im Laufe der Zeit Protektoren von Knie bis Ellbogen und Protektorenjacken/-Hemden, die mit ihrer Leichtigkeit und Funktion überzeugen. Kali Protektorenwesten/-Jacken bieten z.B. unterschiedliche Schutzplatten, für optimale Passform und Flexibilität. Sie schützen den kompletten Oberkörper, von den Schulterplatten bis zu den Unterarmen, bequem, flexibel und mit wenig Gewicht.

Kali Protectives hat seinen Sitz in Morgan Hill, USA und wurde 2008 gegründet. Inhaber Brad Waldron verfolgte immer den Leitspruch: „Geht es kaputt, kannst du es besser machen“. Regelmäßig schaut er sich persönlich in der Produktion um, um sich der Qualität der Produkte zu versichern. Denn genau das macht Kali aus, sie haben sich der Sicherheit verpflichtet. Zum Gründer Team gehört ebenso David Assayag, der in Europa lebt. Er durfte bereits bei Salomon und Scott Erfahrungen sammeln. Biken, Snowboarden und Skateboarden füllten seine Freizeit und tun dies noch heute. Beide fanden zusammen und waren der Meinung, dass die Helme, die der Markt damals geboten hat noch Verbesserungspotential bieten. Überzeugt davon, dass Kali diese Lücken schließen könnte, machte man sich ans Werk. David trug dazu bei, die fortschrittlichsten Helme (in Punkto Sicherheit, Gewicht und Optik) am Markt zu designen.

Über den Kali-Markenshop

Im Kali-Markenshop von HIBIKE findest Du insgesamt 1000 verschiedene Produkte im weltweiten Versand: Werkzeuge (Hand- / Spezialwerkzeuge), Helme Zubehör / Ersatzteile, Bremsbeläge Disc, Hosen Fahrrad kurz, Griffe und noch mehr.
 
AJAX Loader Icon