Logo
Lieferung nach: AT

Anmelden
Bestellstatus

Dainese Markenshop

Über die Marke Dainese

Bei Dainese dreht sich alles um Sicherheit: Den Menschen von Kopf bis Fuß schützen, wenn er durch die Wahl seiner Sportart oder seiner täglichen Tätigkeit Verletzungsrisiken ausgesetzt ist: Das ist die Mission von Dainese, dem italienischen Unternehmen, welches weltweit führend ist, in der Herstellung von Schutzausrüstung und -bekleidung für Motorradfahrer und Athleten dynamischer Sportarten. Anfänglich wurde nur für den Moto-Cross Bereich produziert, seit 1994 werden die für den Motorradbereich entwickelten Schutztechnologien auch für andere Sportarten verwendet. Zuerst für die Downhill Disziplin im Mountainbike-Bereich, dann für den Skisport in den schnellsten Formen und schließlich sogar für einige Wassersportarten, wie Kite-Surfen oder Jet-Ski. Im italienischen Molvena befinden sich zu Forschungs- und Entwicklungszwecken ein eigenes Zentrum, welches 1993 gebaut wurde (das „D-Tec®“, Dainese Technology Center). Große Namen der Renngeschichte wie Giacomo Agostini oder Valentino Rossi begleiten die Erfolgsgeschichte von Dainese Produkten, wie die stetige Optimierung von Rückenprotektoren und die Weiterentwicklung der Knee Sliders. Mit der Zeit folgen auch Dainese Helme und Handschuhe. Der Schutz von Kopf bis Fuß, entsprechender Komfort und Zuverlässigkeit stehen an erster Stelle bei Dainese Produkten. In unserem Dainese Shop findest Du alles, was Du an Schutzausrüstung für Deinen MTB Sport brauchst.

Wir sind Dainese Händler Dainese wird 1972 in Molvena, Italien, von Lino Dainese gegründet. Er ist selbst junger Motorradfahrer und beginnt seine Tätigkeit mit der Herstellung von Lederhosen für den Moto-Cross Bereich. Noch heute wird die Marke vor allem für die Lederkombis für Motorradfahrer geschätzt. Der Sitz von Dainese S.p.a befindet sich noch heute in Movena. 2003 folgte der Bau des neuen vollständig automatisierten Lagers in Vicenza West. 2007 kauft Dainese den historischen italienischen Helmhersteller AGV auf. 2014 werden die Mehrheit der Dainese-Anteile an Investcorp verkauft. Lino Dainese gibt somit nach 42 Jahren als Vorstand seinen Posten auf, bleibt jedoch als Minderheitsaktionär anwesend.

Über den Dainese-Markenshop

Im Dainese-Markenshop von HIBIKE findest Du insgesamt 11 verschiedene Produkte im weltweiten Versand: Socken, Protektoren Knie/Schienbein/Knöchel, Hosen Fahrrad kurz, Trikot Fahrrad kurzarm, Protektoren Oberkörper/Jacke/Weste/Shirt und noch mehr.
 
AJAX Loader Icon